KONTAKT: +49 (0)179 1029687 | Kontaktformular
Aktuelle Infos zur Einreise nach Slowenien sowie weiteren Coronabeschränkungen gibt es telefonisch unter: +49 179 1029687
deutschsprachige Kajak-Kurse auf der Soca
Korsika
Preis: 500,-€
jetzt buchen

Wer will denn bitte um Ostern in den Norden von Korsika? In den Bergen liegt noch Schnee und die Hotels am Strand sind häufig noch geschlossen. Aber diese Zeit ist genau die beste Zeit um dort Paddeln zu gehen. Wenn du schon halbwegs gut paddeln kannst und dir die Abseilstrecke bei Niedrigwasser an der Soca schon Spass bereitet und nicht mehr die Schweissperlen auf die Stirn treibt, dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich. Wir paddeln die Woche Flüsse im Norden von Korsikas wie den oberen Golo WW4, unteren Golo (WW3), Golo Barchetta (WW3), Asco (WW 3-4), Travigiano (WW3), Veccio (WW2-3), Fium Orbo (WW4) oder Travo (WW4-5). Die Flüsse auf Korsika zählen Europaweit zu den besten Kajakrevieren und nicht nur für Boof/Creeking-Anfänger. Wir haben hier viele Stufen und Wasserfälle mit einer geringen Wasserwucht und können daher ohne großes Risiko unsere Erfahrungen, die wir schon auf der Soca gesammelt haben, im schweren Wildwasser vertiefen. Die genaue Auswahl der Flüsse erfolgt vor Ort je nach Wasserstand und Können der Gruppe.

Bei diesem Paddeltrip werden wir anders als an der Soča gemeinsam auf dem Campingplatz Campita Frankardo in Korsika übernachten. Das Camp werden wir auch als Basislager nutzen. Dafür stellen wir ein Küchenzelt mit dem nötigen Equipment zu Verfügung. Beim gemeinsamen Zusammenleben wird uns auch genug Zeit bleiben uns über Themen wie Sicherheit im Wildwasser und Paddeltechnik auszutauschen. Wer es etwas privater haben möchte, kann sich auch eine Hütte auf den Campingplatz mieten und nach Lust und Laune zu uns stoßen.

Wenn das Wetter in der Woche ganz verrückt spielen sollte und keiner der obengenannten Flüsse einen geeigneten Wasserstand hat, werden wir unsere Zelte woanders aufschlagen, notfalls auch auf dem Festland. Ein Paddelerlebnis ist in der Woche also auf jeden Fall garantiert. In diesem Fall besteht für dich die Möglichkeit kostenfrei vom Kurs zurückzutreten.


Ablauf

Kursinhalt

Voraussetzungen


jetzt buchen


Impressionen von Korsika