Menu
A+ A A-

F2- Fortgeschrittenenkurs

Dieser Kurs richtet sich an alle, die die Anforderungen und Kursinhalte des Kurses F1 mühelos und stressfrei beherrschen.

Doch gibt es immer noch Verbesserungspotenzial. Die Effizienz deiner Schläge könnte noch besser sein. Das Surfen im Wellental und Abreiten der Walzen gelingt dir nicht wirklich und auch die richtige Linie erkennst du nicht immer. Dann ist es Zeit für einen F2.

Im Unterschied zum F1-Kurs werden die Aufgabenstellungen in den einzelnen Flusspassagen deutlich anspruchsvoller, z.B. versetztes Fahren in Verblockungen und Stufen. Ziel des Kurses ist reibungsloses und entspanntes Befahren von durchgängigem Wildwasser II bis IV.

In diesem Kurs bieten wir fortgeschrittenen Kajakfahrern an, die Kursinhalte aus dem F1-Kurs weiter auszubauen und zu perfektionieren. Eine entsprechende Eigeninitiative ist erforderlich, um in Theorie und Praxis die Schulungsziele zu erreichen – z. B. eine Fahrroute objektiv einzuschätzen, diese gemeinsam zu erarbeiten, um sie dann zu befahren. Der Kursinhalt wird dem Können der Teilnehmer angepasst. Falls sich doch jemand falsch eingeschätzt haben sollte, besteht die Möglichkeit in den parallel stattfindenden F1-Kurs zu wechseln.Mehr Details

Kursdauer 5 Tage von Montag bis Freitag, in der Osterwoche abweichend von Karsamstag bis Mittwoch. Die Kurse finden von Ostern bis Ende Oktober durchgehend wöchentlich statt. Das erste Treffen ist immer einen Tag vor Kursbegin am Sonntag um 19:00 Uhr im Gasthaus Vancar schräg gegenüber der Kajakschule. Mehr Details unter Fragen und Antworten sowie in der Anmeldebestätigung.

Teilnahmegebühr: 298 €

Impressionen vom F2-Kurs:

(für weitere Bilder aufs Bild klicken)

Lernen die optimalen St tztechniken beim Walzenabreiten

Login or Registrieren