Menu
A+ A A-

Anreise mit dem Auto

{gm1}

Über München A8, Richtung Salzburg auf der A10 durch Österreich über die Tauernautobahn bis Villachknoten. Von hier aus sind es noch ca. 60 km bis zu unserem Wildwasser Kajak Camp in Cezsoca.

Am Knoten Villach rechts abbiegen auf die A2 Richtung Italien/Udine, bitte über die Grenze nach Italien reinfahren(ist der schnellste Weg). Kurz nach der Grenze fahrt ihr sofort nach dem 3. Tunnel, Ausfahrt Tarvisio, rechts raus. Am nächsten Stoppschild links. Nach ca. 300m rechts an der Polizei Richtung SLO / Bovec abbiegen.

(bitte beachtet wenn ihr mit einem großen Wohnwagen anreist ob es nicht sinnvoller wäre auf der Autobahn weiter bis Udine in Italien zu fahren und von dort aus nach Koberid in Slowenien und dann zu uns an die Soca)

Dann ca. 400m hinter einer kleinen Brücke direkt links ab, der Straße 1 km folgen und wieder links Richtung SLO/Bovec. Rechter Hand liegt ein Friedhof.

Der Straße folgen durch den Ort Cave del Predil, kurz danach seht Ihr tagsüber rechter Hand den malerischen See- Lago del Predil, in Slowenien auch Rabeljsko Jezero genannt. Weiter den Passo del Predil hoch auf 1156 m (Kajak Trailer und Wohnwagen tauglich, wegen Brückenarbeiten jedoch zur Zeit auf Fahrzeuge bis 3,5t beschränkt) runter durch Log pod Mangartom und nach ca. 7 km geht es an der sehenswerten Festung Kluze, rechter Hand vorbei.


5 km weiter fahrt ihr im Kreisverkehr geradeaus durch und lasst dabei den Ort Bovec rechts liegen, am Campingplatz Polovnik und der kleinen Kirche vorbei, um dann nach ca. 200 links abzubiegen, dem Schild folgend nach Čezsoča geradeaus den Berg runter. Über die Soca Brücke und dann noch ca. 350 Meter weiter und den ersten Weg rechts rein, vor der Gaststätte Vancar. Schon nach wenigen Metern habt ihr dann die Basis, der Soca Kajakschule ereicht.

Die genauen GPS Koordinaten lauten:
Breite 46°19.263' Nord, Länge 13°32.926' Ost
das entspricht:
46.32105° Nord, 13.54877° Ost
46°19'16'' Nord, 13°32'56'' Ost

Solltet ihr an Bovec vorbei gefahren sein, sieht man links den Flugplatz und noch sehr viel weiter(5 km), den Wasserfall BOKA auf der rechten Seite. Als nächster Ort kommt dann Zaga. Bitte jetzt spätestens umdrehen, wenn ihr zu uns wollt :)

Wenn ihr noch Platz im Auto habt um andere Kursteilnehmer mitzunehmen oder eine Mitfahrgelegenheit sucht, könnt ihr dies auf unserer FacebookSeite posten.

Viele Anfahrtsgrüße, Rüdiger

* ab München ca. 400 km
* ab Frankfurt ca. 760 km
* ab Köln ca. 1000 km
* ab Berlin ca. 1030 km

Anreise mit der Bahn

Die Anreise mit Bus und Bahn nach Bovec/Cezsoca ist nicht optimal. Es gibt nur eine Buslinie von Ljubljana, welche nicht so häufig fährt und recht lange braucht. Daher organisieren wir nach Absprache eine Abholung von Villach. Bitte aber vor der Zugbuchung mit uns Rücksprache halten, damit alle Teilnehmer gemeinsam abgeholt werden können. In der Regel erfolgt eine Abholung immer Sonntags um 16:45Uhr passend für die Ankunft mit dem EC113 aus Frankfurt/München. Für die Rückfahrt bitte ein Ticket ohne Zugbindung buchen. Die Terminabsprache für die Rückfahrt erfolgt dann im Kurs. Die Kosten für einen Transfer betragen zwischen 50 Euro und 100 Euro (abhängig von der Anzahl der Personen) wird auf alle Mitfahrer umgelegt.

Anreise per Flugzeug

In Bovec gibt es einen Sportflugplatz, der jedes Wochenende sowie nach Voranmeldung geöffnet ist. Weitere Information zum Flugplatz unter www.bovec-airfield.si. Vom Flugplatz brauchst du ca. 20 Min zu Fuß bis zu uns an die Kajakschule in Cezsoca. Wenn wir wissen wenn du kommst, holen wir dich auch gerne ab.

Linienflugzeuge landen in Ljubljana oder in Klagenfurt. Von dort geht es dann mit Bahn, Bus oder Mietwagen nach Cezsoca. Wenn Du mit dem Linienbus in Bovec ankommst, können wir Dich abholen. Eine darüber hinausgehende Abholung ist leider nicht möglich.

Weitere Ansichten
Radwege anzeigen
Straßenverkehr anzeigen
Weitere Ansichten
Radwege anzeigen
Straßenverkehr anzeigen

Login or Registrieren